top of page

Home sweet home

Wie die Zeit vergeht... Mittlerweile sind es nur noch gut drei Wochen bis das Vorbereitungsseminar los geht.

Der Flug nach Costa Rica ist gebucht und die endgültigen Infos wie zum Beispiel der Unterrichtsplan, ein exemplarischer Tagesablauf und die Packliste habe ich erhalten. Diese hat mir gleich mal vor ein paar Herauforderugen gestellt. Während des Unterrichts sollen wir "modest" Kleidung tragen. Nun ist das Wort modest zwar weit dehnbar, aber ich musste doch bei einem Großteil meiner Sommerkleidung feststellen, dass sie wohl nicht unter diese Kathegorie fallen ;) Es heißt also in den nächsten Wochen-shoppeeen :)

Vor einer Woche habe ich mit Christi und Juli in Ecuador geskypet und auch meine Zeit dort nimmt so langsam Formen an. Ich habe Julia und den kleinen Jona kennenlernen dürfen und es ist einfach schön und beruhigend wenn man sieht wo man hingeht und was einen dort erwartet. Außerdem haben wir eine Lösung für das Problem mit der Visabeantragung gefunden, was wirklich eine Erleichterung war, da dieses Thema uns schon seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet hat.

Nun da es so konkret wird habe ich ziemlich gemischte Gefühle. Klar freue ich mich total auf das Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und Begegnungen, aber je näher das Abflugdatum rückt, desto mehr wird einem bewusst wie viel man auch zurück lassen wird. Die gewohnte Umgebung, die vertrauten Menschen, ja einfach die Heimat. Daher versuch ich die letzten Wochen hier einfach noch in vollen Zügen zu geniesen.

So, der erste Blogeintrag ist geschafft und so schwierig wie befürchtet war es ja gar nicht,

Ich melde mich bald wieder und halte euch auf dem Laufenden

Eure Jana

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page