top of page

Kinderferienwoche Gonzanamá


Vom 16.04 bis zum 21.04 fand ein Kinderferienprogramm in Gonzanamá, dem Ort indem wir wohnen statt. Ich denke andere würden es als das Großprojekt meines gesamten Einsatzes bezeichnen, da ich für das organisieren und planen des Programmes zuständig war. Unterstützt wurde ich dabei von meiner Freundin Cynthia, die jedoch bisher keine Erfahrung im Bereich Arbeit mit Kindern hatte. So haben wir also zunächst einmal ein paar Treffen gehabt und einen Workshop besucht wo es allgemein darum ging wie man mit Kindern arbeitet, wie man einen Adacht kindgerecht vorbereitet etc. Das warfür mich auch nochmal gut, da ich mich so auch nochmal in das ganze Material einarbeiten konnte und selber noch einiges lernen durfte. Die Vorbereitungszeit war für mich teilweise sehr herausfordernd, da ich zum ersten Mal die komplette Verantwortung eines Projektes trug und nicht nur mitarbeitete. Außerdem musste alles (Moderation, Andachten usw.) in Spanisch vorbereitet werden.

Als es dann soweit war, waren Cynthia und ich beide ziemlich aufgeregt, was wir jedoch gar nicht hätten sein brauchen. Wir hatten jeden Tag so ca. 10 Kinder und es hat einfach nur total viel Spaß gemacht! Die Kinder waren wirklich aufmerksam, haben mitgemacht und haben so eine Freude bei der ganzen Sache ausgestrahlt, dass einem einfach das Herz aufging!

Das Programm war jeden Tag gleich aufgebaut. Nach der Begrüßung gab es ein Spiel mit Wiederholungsfragen zum Vortag, danach sangen wir ein paar Lieder worauf die Andacht folgte. Nach der Andacht haben wir gebastelt und danach noch Spiele gespielt. Zum Schluss haben die Kinder noch jeden Tag einen Bibelvers auswendig gelernt und konnte mit einem kleinen Snack als Stärkung nach Hause gehen.

BASTELN

SPIELE

Was mich als Musikliebhaberin total gefreut hat war, dass die Kinder auch beim Tanzen und den Liedern mit Bewegungen voll dabei waren, wodurch es mir natürlich umso mehr Spaß gemacht hat! Außerdem ist es wunderschön zu sehen, wie Gott die ganze Woche über gewirkt hat und wie die Geschichten aus der Bibel die Kinder angesprochen und bewegt haben.

LIEDER

ANDACHT

Gerade hier in einem Land wo Kinder den Großteil der Bevölkerung darstellen ist der Dienst an Kindern so wichtig, da man Grundsteine legen kann und es meistens die Geschichten aus der Kinderstunde sind, die die Menschen ihr ganzes Leben behalten werden. Außerdem steckt auch eine riesen Chance dahinter, dass die Kinder das gelernte mit nach Hause in ihre Familien tragen. Jetzt gilt es weiterhin dafür zu beten, dass der Samen der gesät wurde wächst und der Heilige Geist in den Herzen dieser Kinder wirkt.

Ich bin total dankbar dass wir die Möglichkeit hatten dieses Programm zu machen und ich hab wirklich jeden einzelnen von meinen Chicos total ins Herz geschlossen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page