top of page

Wochenende der Extreme

  • janapfeifle
  • 16. Sept. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Unser letzter Ausflug hat uns hoch in die Berge gebracht. Nach 3 Stunden Fahrt auf holperigen Straßen, sind wir im Extreme Park Monteverde angekommen und sind in unser verrücktes, wagemutiges Wochenende gestartet. Am ersten Tag stand Bungee Jump und Extreme Tarzan Swing auf dem Plan. Ich hab mir wirklich lange überlegt ob ich den Sprung wagen soll und habe mich am Ende gegen Bungeejumping und für die Extreme Swing entschieden. Als wir dann in einem wackeligen Gitterkäfig auf zwei Seilen in die Mitte über dem Tal gebracht wurden, war diese Entscheidung auch gut so, da mir schon bei dieser Fahrt ein bisschen mulmig im Bauch wurde und ich mir absolut nicht vorstellen konnte jetzt auch noch zu springen. Bei der Swing ist es da einfacher, da man nicht selbst die Entscheidung treffen muss loszulassen, sondern die Betreuer einfach das Seil lösen und man losfliegt. Die ersten paar Sekunden meines freien Falls, war mein einziger Gedanke, wie ich hier jemals wieder lebendig rauskomme!!! Doch wenn man dann aus dem freien Fall in das Schwingen übergeht und spürt, dass man an einem Seil hängt und nicht einfach in der Luft ist, hat es total viel Spaß gemacht. Man hat eine wunderschöne Aussicht und das Gefühl zu fliegen!! Eine Erfahrung, die sich auf jeden Fall gelohnt hat!

Untergebracht waren wir in einem schnuggeligen Haus, mitten im Urwald das man nur mit einer Hängebrücke erreichen kann. Einfach der Wahnsinn wenn man morgens aufsteht, auf der Terasse sitzt und direkt in den Dschungel blickt.

Am zweiten Tag, sind wir dann alle zusammen Zipplinen gegangen. Das war nach dem Sprung am Vortag einfach nur schön so über das Tal zu Fliegen! Ein Teil des Zipplinens, war auch nochmal eine Swing. Dieses Mal jedoch kleiner und im Urwald, so dass man sich wirklich wie Tarzan gefühlt hat!

Mein Highlight des Tages, war die letzte Station: Superman. Dabei wird man am Rücken und an den Beinen befestigt, so dass man wie Superman waagerecht, mit dem Bauch nach unten in der Luft hängt und dann so einen Kilometer über das Tal fliegt! Einfach nur der Wahnsinn!!


 
 
 

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page